Deckenfliesen im Museumsquartier

Was bedeutet das, wenn wir früh morgens um sieben, kleine Grüppchen oder auch Heerscharen von Kindern zu Schulen pilgern sehen?

Bedeutet das, dass pro Kind das wir sehen – denn alle sehen wir ja nicht – zumindest eine Mutter schon Stunden zuvor aufgestanden ist, Frühstück und Jause gerichtet hat und die am Vortag gewaschene und gebügelte Wäsche bereit gelegt hat?

Oder bedeutet das nichts?

Warhol im Mumok

Was bedeutet das, wenn ein Mann siebentausend oder siebzigtausend oder siebenhunderttausend Euro für seinen Friseur von der Steuer absetzt und sich für seine Schamlosigkeit feiern lässt?

Bedeutet das, dass er auch andere krumme Dinge dreht, oder dass ihm eine große Karriere beschieden ist, um die ihn alle beneiden? Bedeutet das, dass er eben früher aufgestanden ist, als alle anderen?

Oder bedeutet das nichts?

Prunksaalparkett in der Albertina

Was bedeutet das, wenn Gewaltschutz gefordert wird und Gewaltschutzplakate den Mistkübeln zugewandt stehen?

Bedeutet das, dass wir uns von der Gewalt abwenden, die unseren mitgemeinten Menschen geschieht? Bedeutet das, dass sie eben nicht nur ihre Kinder früh morgens losschicken sollen, sondern auch selbst endlich aufbrechen müssen?

Oder bedeutet das nichts?

Gewaltschutzplakat am Land